Grußwort zur Weiherhofer Kärwa für die Festschrift des CSU-Ortsverbandes Zirndorf

21.07.2016


Liebe Kärwäburschen, liebe Kärwamadli,
liebe Freundinnen und Freunde der Weiherhofer Kärwa,

bald ist es soweit und mit dem Anstich des ersten Fasses herrscht wieder Kärwazeit in Weiherhof.

Von Hubert Jost stammt der Satz „Feiertage sind im Leben genauso unerlässlich wie Stundenpläne für die Schüler“. Deshalb freuen wir uns alle auf ein paar unbeschwerte Kirchweihtage, die den Abschied vom Sommer dann doch ein bisschen erleichtern.

Beim alljährlichen „Sautrogrennen“ am Weiherhofer Weiher warten schon alle neugierig darauf, welches Team wohl die beste Technik entwickeln wird, um auch nur einigermaßen trocken ans Ziel zu kommen.

Wobei aber auch völlig egal ist, wer wann und wie ans Ziel kommt, denn der Kärwaspaß steht allemal im Mittelpunkt.

Allen Aktiven wünsche ich ein volles Zelt, eine friedliche Kärwa und viele begeisterte Besucherinnen und Besucher.


Bis zum Kärwastart!


Ihre Abgeordnete Petra Guttenberger

Teilen Sie diese Meldung