Grußwort zum Projekt "Servicekraft im Gesundheitswesen" der Kinderarche Fürth

23.05.2017


Meine sehr geehrten Damen und Herren von der Kinderarche gGmbH,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

gerade im Gesundheitswesen besteht ein großer Bedarf an Personal und an helfenden Händen in allen Bereichen.

Mit der Qualifikation zur „Servicekraft im Gesundheitswesen“ besteht die Möglichkeit, einerseits die klassische Pflegekraft deutlich zu entlasten und andererseits langfristig und nachhaltig Arbeitsplätze im Servicebereich zu schaffen.


Gerade Berufswiedereinstieg, Nachqualifikation und Ähnliches sind gute Gründe, die in anderen Bereichen erworbenen Fähigkeiten auch im Gesundheitsbereich entsprechend einsetzen zu können.

Eine Tätigkeit am Menschen ist sicher eine der sinnvollsten und erfüllendsten beruflichen Möglichkeiten.

Ich jedenfalls wünsche allen Anbietern, Praktikumsgebern und späteren Arbeitgebern ebenso wie denen, die sich für den Erwerb dieser Qualifikation der „Servicekraft im Gesundheitswesen“ entscheiden, viel Glück und Erfolg.

Für mich ist auch absolut überzeugend, dass gerade diese Qualifikation der erste Schritt sein kann, um dann z. B. im klassischen Pflegeberuf durch entsprechende Aus- und Fortbildung Fuß zu fassen.

Allzeit eine glückliche Hand und viel Erfolg!


Mit freundlichen Grüßen
 
Petra Guttenberger, MdL

Teilen Sie diese Meldung