Ideenwettbewerb - Smarteste Kommune Bayerns gesucht

20.01.2021 | Guttenberger

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, ist der festen Überzeugung, dass mehr Bürgerservice, mehr Nachhaltigkeit und somit mehr Lebensqualität nur durch eine smarte Kommune vermittelt werden kann.


Digitalisierung ist hier das Mittel das Leben umweltfreundlicher, effizienter und lebenswerter zu machen.

Noch bis zum 12. Februar 2021 besteht deshalb die Möglichkeit für Kommunen, sich am Landeswettbewerb „Kommunal? Digital!“ zu beteiligen, bei dem die besten digitalen Lösungen von Kommunen gefördert werden.

Die zehn besten Ideen werden mit jeweils 500.000,- € Projektförderung unterstützt.

Projektideen können unter www.kommunal-digital.bayern eingereicht werden.

„Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn hier in Stadt und im Landkreis Fürth entsprechende Projekte auf den Weg gebracht würden“, betont Guttenberger.