Auszeichnung „JobErfolg2018 – „Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“

18.05.2018


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass auch in diesem Jahr  der Integrationspreis „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ verliehen wird.


„Ausgezeichnet werden“, so die Abgeordnete, „private und öffentliche Arbeitgeber, die besondere Anstrengungen unternommen haben, um Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben zu integrieren“.

Damit werde einerseits die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderung hervorgehoben, andererseits würden Arbeitgeber ermutigt, Menschen mit Behinderung ins Erwerbsleben zu integrieren, sagt Guttenberger.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2018 – Infos und Formulare finden sich auf der Internetseite des Zentrums Bayern Familie und Soziales unter
www.zbfs.bayern.de/behinderung-beruf/arbeitgeber/joberfolg.

„Gerade für Menschen mit Behinderung ist eine selbstbestimme Teilhabe am Arbeitsleben besonders wichtig und ich freue mich, dass der Integrationspreis dazu beiträgt, dies immer wieder in den Fokus zu rücken“, betont Petra Guttenberger

Bild: Katharina Wachtler