Beliebtester Pflegeprofi Deutschlands 2019 gesucht!

19.02.2019

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass Patienten und deren Angehörigen ihre Favoriten noch bis 30. April 2019 für die Wahl zu Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis vorschlagen können und zwar auf der Website www.deutschlands-pflegeprofis.de.



Träger der Aktion ist der Verband der privaten Krankenversicherungen e.V..

„Ohne den hohen Einsatz der 1,2 Mio. Pflegeprofis wäre die Pflege in Deutschland nicht zu bewältigen“, ist Guttenberger überzeugt.

Mit der Aktion den beliebtesten Pflegeprofi auszuzeichnen soll diesen stillen Helden einmal öffentlich Dank gesagt werden.

„Ich halte dies für ein außerordentlich positives Zeichen der Wertschätzung und würde mich deshalb ganz besonders freuen, wenn auch aus unserer Region besonders tolle Pflegeprofis für den Wettbewerb nominiert werden würden.“

Einen Sonderpreis gibt es im Übrigen für Pflege-Azubis, die dann wiederum positive Vorbilder für die Aufnahme einer solchen Tätigkeit darstellen.

Ab Mai soll dann im Rahmen einer Onlineabstimmung bis 15. Juni 2018 von den Bürgerinnen und Bürgern der 16 Bundesländer die Entscheidung über den potentiellen Preisträger getroffen werden und in einer zweiten Runde wird dann aus den Landessiegern ein Bundessieger gewählt.