Grußwort zum 100-jährigen Bestehen des Bayerischen Landesverbandes der Marktkaufleute und der Schausteller Bezirksstelle Erlangen e.V.

30.11.2017


Sehr geehrte Mitglieder des Bayerischen Landesverbandes der Marktkaufleute und der Schausteller Bezirksstelle Erlangen e.V.,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

in diesem Jahr feiert die Bezirksstelle Erlangen ihr 100-jähriges Bestehen und ich möchte dazu meine herzlichen Glückwünsche übermitteln.


Das Leben in Bayern und Franken wäre ohne die verschiedenen Kirchweihen, Märkte, etc.um vieles ärmer –Sie als Marktkaufleute und Schausteller präsentieren den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort das Neueste am Markt und vermitteln dabei allen ein Stück Lebensfreude.

Damit trägt die Bezirksstelle Erlangen nicht nur zum Erhalt eines wichtigen Kulturgutes bei, sondern handelt getreu dem Motto „Tradition muss man leben und gestalten“, wie es der Autor Troschka einmal formuliert hat.

Ich darf herzlich danken für die vielen Innovationen und den unermüdlichen Einsatz, noch einmal  herzlichen Glückwunsch sagen und allzeit zufriedene Kundinnen und Kunden wünschen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre
 
Petra Guttenberger, MdL


Teilen Sie diese Meldung