Verkehrssituation in der Stadelner Straße

22.12.2017


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU dankt dem Referat für Recht, Umwelt und Ordnung der Stadt Fürth für die Entschärfung in der Stadelner Straße.

Der „Verkehrsunfall“ im September 2017 bei dem ein PKW zwischen einer der Richtungstafeln an einem Baum vorbei in den Zwischenraum von Brückentafel und Straßenbrücke und dem Fuß- und Radweg in den Fluss stürzte, hat, so Guttenberger, alle Menschen schwer erschüttert.

Wie sich bei der Verkehrsbegehung dann herausstellte, war dies jedoch ein schicksalhafter Verlauf und die Änderungen an den Verkehrs- und Schutzeinrichtungen würden nicht mehr an Sicherheit bringen, sondern sich sogar gefahrerhöhend auswirken.

Im Gegenteil könnte das Anbringen einer Schutzplanke entlang der Kurvenführung bei einem einfachen Abkommen von der Fahrbahn dazu führen, dass ein Fahrzeug in den Gegenverkehr abgelenkt wird.

Nun, so die Abgeordnete, sei angedacht, den Kurvenverlauf besser zu verdeutlichen, in dem zusätzliche Richtungstafeln in aufgelöster Form angeordnet werden.