Für Sie aktiv in Fürth, Oberasbach, Stein und Zirndorf!

Ich vertrete im Bayerischen Landtag seit 1998 den Stimmkreis Fürth.

Dieser umfasst die Stadt Fürth mit ca. 123.000 Einwohnern, die bereits 1007 urkundlich erwähnt wurde. Des Weiteren zählen zum Stimmkreis drei Städte des Landkreises Fürth: Oberasbach mit fast 18.000 Einwohnern, welches sich mit seiner Lage am Hainberg durch eine hohe Freizeit- und Wohnqualität auszeichnet, Stein mit 14.000 Einwohnern und einer 700-jährigen Geschichte, die geprägt ist durch Faber-Castell und Zirndorf mit 28.000 Einwohnern, das durch  Firmen wie Playmobil bekannt ist.

Eine gute Entwicklung und damit die Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger im Stimmkreis liegt mir dabei ganz besonders am Herzen.

Die Stärkung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Fürth, sowie der Städte Oberasbach, Stein und Zirndorf ist für mich von ganz besonderer Bedeutung und ich setze mich im Bayerischen Landtag massiv dafür ein, dass die zahlreichen Betriebe im Stimmkreis die Rahmenbedingungen erhalten, die sie für eine erfolgreiche Arbeit benötigen, um so nachhaltige Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.

Nicht weniger wichtig ist dabei eine zukunftsgerichtete Infrastruktur für Familien und Seniorinnen und Senioren.
 















Stimmkreiskarte Bayern



Weitere Informationen zu den Orten meines Stimmkreises finden Sie hier:

Homepage der Stadt Fürth
Homepage der Stadt Oberasbach
Homepage der Stadt Stein
Homepage der Stadt Zirndorf
Homepage des Landkreises Fürth