Ehrenamtspreis 2022 der Versicherungskammer Stiftung

10.01.2022

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass die Versicherungs-kammer Stiftung zum 10. Jubiläum der Stiftung auch in diesem Jahr einen Ehrenamtspreis unter dem Motto „Danke Ehrenamt. Für gestern, heute und morgen.“ ausgelobt hat.

Bewerbungen können von allen lokal verankerten gemeinnützigen Projekten, Vereinen  und Initiativen aus Bayern und der Pfalz eingereicht werden, deren Engagement-Historie mindestens 10 Jahre umfasst.

Die Einreichung erfolgt dann durch die Kommune oder die Stadt, in der das Projekt aktiv ist oder direkt durch die gemeinnützige Organisation. Die Bewerbung ist noch bis 18. Februar 2022 möglich.

Nähere Informationen sowie die Online-Bewerbung finden sich unter www.versicherungskammer-stiftung.de.

„Ich bin der festen Überzeugung“, so Guttenberger, „dass es in Fürth Stadt und Land eine Vielzahl von Initiativen, Projekten und Vereinen gibt, die hier preiswürdig sind und appelliere deshalb an alle, sich auch entsprechend zu bewerben“.