Gottesdienste unter Auflagen seit 04. Mai erlaubt

07.05.2020


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU und Bezirksvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises freut sich sehr, dass seit 04. Mai unter Auflagen Gottesdienste wieder in allen Kirchengemeinden erlaubt sind.


„Ich bin voller Bewunderung, auf welch kreative Art und Weise die Kirchen in unserem Land dafür Sorge getragen haben, dass Menschen auch während der schweren Zeit der Corona-Krise nicht ohne seelsorgerischen Beistand ausharren mussten“, betont Guttenberger.

Seien es Open-Air-Gottesdienste, seien es Internet-Gottesdienste und vieles mehr, eine Präsenzveranstaltung sei eben doch eine Präsensveranstaltung.

„Der Mensch ist ein Beziehungswesen und deshalb ist es gut, dass – wenn auch mit großem Abstand – künftig die sozialen Kontakte und das mitmenschliche Miteinander wieder ihren festen Platz haben können“, ist Guttenberger überzeugt.