Insolvenzantrag beim TV-Hersteller Metz

Das Aus für den TV-Hersteller Metz ist ein schwerer Schlag für Zirndorf, den Landkreis und die gesamte Metropolregion, betont Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU.


Barrierefreiheit am Fürther Amtsgericht


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass im Haus­haltsausschuss nunmehr die Investition des Freistaates in die Barrierefreiheit des Fürther Amtsgerichts mit 560.000 Euro beschlossen wurde und damit ein lang verfolgtes Anliegen von ihr umgesetzt werden kann.


Neuwahlen im Bezirksausschuss des VdK

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende des VdK in Fürth wurde in den Beschwerde- und Schlichtungsausschuss des VdK-Bezirksverbands Mittelfranken gewählt.


Vor-Ort-Termin beschlossen

Petitionsausschuss wird sich vor Ort ein Bild von der Notwendigkeit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h auf dem Frankenschnellweg im Stadtgebiet machen


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, bedankt sich sehr bei ihrem Kollegen Walter Nussel und dem Petitionsausschuss für deren Offenheit für die Problematik.


Eigene Aufnahme für Familien mit Kleinstkindern schaffen

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, reagiert bestürzt auf die Berichterstattung, wonach ein neugeborenes Kind in einem Zelt ohne Heizung untergebracht war und erst nach vielen Stunden durch die Regierung von Mittelfranken Hilfe erbracht werden konnte.