Förderung von Heimatprojekten mit Schwerpunkt Digitalisierung

22.05.2023

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU freut sich sehr, dass der Landkreis Fürth eine Förderung im Rahmen der Heimat-Digital-Richtlinie erhalten wird.

Wie der Bayerische Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker, MdL, der Abgeordneten auf Anfrage mitgeteilt hat, erhält der Landkreis Fürth für die Förderung von Heimatprojekten mit Schwerpunkt Digitalisierung 248.600 Euro.

Damit unterstützt der Freistaat Bayern zeitgemäße und kreative Ansätze insbesondere zur Stärkung der regionalen Identität.

„Ich freue mich sehr, dass mit dieser Förderung Vorhaben zur Stärkung der räumlichen Entwicklung im Landkreis Fürth unterstützt werden, die zu gleichwertigen Lebensver¬hältnissen und Arbeitsbedingungen beitragen“, so Guttenberger.