Knoblauchsland-Original und engagierte Christin feiert 85. Geburtstag

15.02.2019

„Margareth vom Knoblauchsland“ – so der Künstlername von Margarethe Christian – hat ihren 85. Geburtstag gefeiert.


Die Bezirksvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises Nürnberg-Fürth-Schwabach, Petra Guttenberger, MdL, hat es deshalb nicht versäumt, ihr persönlich vor Ort zu gratulieren und einmal mehr herzlichen Dank für ihren jahrelangen Einsatz zu sagen.

Legendär waren Ihre Auftritte mit den Stars der Volksmusik Maria Hellwig oder dem jodelnden Japaner Takeo Ischi und ihrer dressierten Sau Susi.

In den 70-ern und 80-ern war sie aus den Festzelten der Umgebung und weit darüber hinaus mit ihrem Auftritt kaum wegzudenken.

Dass sie dabei immer auch ein Herz für andere hatte, zeigt sich an ihrem Engagement für den Evangelischen Arbeitskreis der CSU Nürnberg-Fürth-Schwabach, dessen Vorstand sie über Jahrzehnte hinweg angehörte.