Endlich: Zuwegung zur U-Bahn-Haltestelle Klinikum soll in der ersten Novemberwoche 2019 eröffnet werden

05.11.2019

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass ihr der Konzernbeauftragte der DB, Klaus-Dieter Josel, nunmehr mitgeteilt hat, dass die Zuwegung an der U-Bahn-Haltestelle Klinikum entlang der Bahnlinie nun ab der ersten Novemberwoche zur Verfügung gestellt werden kann.

 


„Immer wieder haben sich Nutzerinnen und Nutzer von U-Bahn und DB bei mir beschwert, dass lange Umwege in Kauf genommen werden mussten, da der Weg entlang der Bahn und insbesondere die Treppe an der Seite des Aufzugs wegen eines fehlenden Geländers gesperrt waren“, betont die Abgeordnete.

Auch die ursprünglich Anfang Oktober geplante Übergabe wurde verschoben. Mit der jetzigen Freigabe des Weges gehört ein großes Ärgernis endlich der Vergangenheit an.