HERZWERKER-Preis 2021

27.10.2020

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales 2021 den HERZWERKER-Preis „Große Talente für kleine Herzen“ verleihen wird.


Mit diesem Preis sollen Erzieherinnen und Erzieher, Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Diplompädagoginnen und Diplompädagogen, Kinderpädagoginnen und Kindheitspädagogen stellvertretend für alle Fachkräfte in Bayern öffentlich wirksam ausgezeichnet werden.

„Bis 15. Januar 2021 besteht die Möglichkeit, auf der Website www.herzwerker.de ein kurzes Bewerbungsvideo einzureichen, in dem die Freude am Beruf besonders gut erkennbar wird“, sagt Guttenberger.

Dotiert ist der Preis mit insgesamt 14.000,- € und er soll am 04. Mai 2021 im Schloss Nymphenburg an sieben ausgewählte Preisträgerinnen und Preisträger verliehen werden.

„Jeder, der mit offenen Augen durch Fürth, Stein, Oberasbach oder Zirndorf und alle anderen Kommunen geht, merkt mit wieviel Herzblut Menschen gerade in der Kinder-betreuung und –beratung zugange sind, um ihren Schützlingen die bestmöglichen Startvoraussetzungen zu vermitteln“, sagt Guttenberger.

„Deshalb hoffe ich, dass sich viele aus diesem Bereich bewerben, damit die großen Talente für die kleinen Herzen entsprechend ins richtige Licht gerückt werden können“, so Guttenberger.