Fürth profitiert bei der „Förderung von Sportstätten 2020“

19.11.2020

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass die
Stadt Fürth beim neuen Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten eine Berücksichtigung findet.

„Dieser Investitionspakt ergänzt die Städtebauförderung“, so Guttenberger und für ein Multifunktionsgebäude am Sportplatz Schießanger werden insgesamt Euro 688.000,- zur Verfügung gestellt.

Insgesamt erhalten 40 bayerische Städte, Märkte und Gemeinden knapp 25,7 Millionen Euro. „Mir ist es ganz besonders wichtig darauf zu achten, dass auch im Bereich des Sports unser Stimmkreis mit den finanziellen Zuwendungen bedacht wird“, erklärt Guttenberger.

Wir leisten damit einen nicht unerheblichen Beitrag zur Stärkung unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts, der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger und der sozialen Integration.