Fürth erhält 409.000 Euro aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten

01.08.2022

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass die Stadt Fürth beim Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten erneut Berücksichtigung findet und für das Multifunktionsgebäude am Sportsplatz Schießanger 409.000 Euro erhält.

Mit dem Investitionspakt zur Förderung der Sportstätten leistet der Freistaat einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der sozialen Integration und der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger.

Dieses Jahr stehen knapp 28.7 Mio. Euro an Finanzhilfen für 41 bayerische Städte, Märkte und Gemeinden zur Verfügung.

„Das ist ganz besonders gut angelegtes Geld und ich werde mich weiterhin nach Kräften dafür einsetzen, dass die Sportstätten in unserem Stimmkreis auch künftig von Fördermitteln profitieren und damit bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützt werden“, betont Guttenberger.