Equal Pay Day 2023 – am 07.03. ist es wieder soweit!

07.03.2023

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, ist der festen Überzeugung, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit kein Wunschkonzert sein darf, da Frauen genauso viel wert sind, wie Männer!

Der 07.03. markiert in diesem Jahr den Tag, bis zu dem Frauen im Vergleich ohne Bezahlung arbeiten.

„Für mich ist es vollkommen unverständlich, warum es immer noch gleichwertige Arbeitsplätze gibt, bei denen Frauen so viel weniger bezahlt bekommen, als Männer. „Gleiche Arbeit muss auch gleich entlohnt werden!“, betont Guttenberger

Genau dieses sei seit langen ihr Ziel und sie dränge bei jedem Wirtschaftsgespräch darauf, Arbeitspositionen so genau zu beschreiben, dass eine unterschiedliche Bezahlung für gleiche Arbeit in der Zukunft entfalle, so die Abgeordnete.