Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann nicht gefährden

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, hat sich aufgrund der Bestrebungen, den Beschulungsstandort nach Bad Windsheim zu verlagern, mit Schreiben vom 04.11.2019 nachdrücklich für den Erhalt des Standorts Fürth für die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann eingesetzt.

Schade: Zuwegung zur U-Bahn-Haltestelle Klinikum erneut verschoben

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, zeigt sich doch sehr verwundert, dass ihr nunmehr vom Konzernbeauftragten der DB, Klaus-Dieter Josel, mitgeteilt wurde, dass der Übergabetermin des Weges, der seit Monaten überfällig ist, nun vom 08.11.2019 erneut auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Hohe Förderung für die Sport- und Schützenvereine

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass die Sport- und Schützenvereine in der Stadt Fürth einen Zuschuss in Höhe von 112.532,47 Euro und die im Landkreis Fürth in Höhe von 124.706,38 Euro erhalten.

Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2020

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, weist darauf hin, dass unter dem Motto „Ehrenamt ist nachhaltig! – Ehrenamt gestaltet unsere Zukunft!“ auch dieses Jahr der Innovationspreis Ehrenamt 2020 vergeben wird.

Auch die Stadt Fürth profitiert vom Zukunftsprogramm Geburtshilfe

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass mit dem Zukunftsprogramm „Geburtshilfe“ Landkreise und kreisfreie Städte dabei unterstützt werden sollen, dass die Geburtshilfe im Freistaat auch künftig auf hohem Niveau und flächendeckend zur Verfügung steht.

Digitalpakt Schule geht an den Start

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass für die IT-Infrastruktur an Bayerischen Schulen nunmehr Bundesmittel in Höhe von rund 778 Mio. € für die Jahre 2019 bis 2024 bereitgestellt werden.

Kommunen und private Ersatzschulen in Bayern können ab sofort Anträge stellen.