Die Kommune ist am Zug –


sagt Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU. Gemeinsam mit Hans Herold, MdL hat sie sich der Stimme bei der Beschlussfassung über die eingereichten Petitionen zum Thema Gustavstraße enthalten.

„Fleiß-Bienen“ unter den Imkerinnen und Imkern gesucht


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, betont, dass Bienen für die Ökosysteme und die Landwirtschaft unersetzlich sind.  Wichtig sei es deshalb, die Imkerei zu fördern, anderen Menschen die Liebe zu Bienen und Umwelt näher zu bringen und auch entsprechenden Imkernachwuchs auszubilden.

Kommune gefordert – Petitionen im Bayerischen Landtag mit dem klaren Hinweis auf das Urteil des bayerischen Verwaltungsgerichtshofs für erledigt erklärt


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass der Wirtschafts-ausschuss mit den Stimmen der CSU die beiden Petitionen zum Thema Gustavstraße für erledigt erklärt hat, weil der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in seiner Entschei¬dung klargelegt hat, unter welchen Umständen in der Gustavstraße auch eine Öffnung bis 23.00 Uhr möglich ist.